Carolina ist eine interessante Frau: Sie ist Chilenin, stammt aus Valparaíso und ist von Haus aus Ingenieurin mit einem Master in Civil Engineering, arbeitete sie bis zur Geburt ihrer ersten Tochter in der Industrie und wechselte dann als Professorin an ihre Universität in Santiago.
Nachdem sie wegen des Jobs ihres Mannes nach Buenos Aires, Argentinien umzogen, hat sie dort das Patchwork entdeckt. Sie lernte von Cecilia Koppman und Teresita Leal, hatte wöchentlich Kurse, um möglichst viele Techniken unseres faszinierendes Hobbys zu lernen.
Sie liebt es, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. An der Katholischen Universität in Santiago hat sie bei dem Künstler Eduardo Vilches den Kurs „Color Interaction“ absolviert.
Jedes Jahr reist sie im Februar in die USA, um auf der QuiltCon in die Welt des modernen Quiltings einzutauchen, Workshops mitzumachen, Vorträge anzuhören und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die neuen Ideen und Techniken, die sie dort sieht, inspirieren sie, und sie wird nicht müde, das Quilten zu verbreiten. Nicht nur in ihren wechselnden Heimatländern Chile, Brasilien und seit neuestem Mexiko, sondern überall auf der Welt.
Auch ihre Quilts reisen um die Welt und werden auf Quiltfestivals gezeigt (viele AQS Quilt Weeks in den USA, QuiltCon, Festival of Quilts in Birmingham, European Carrefour de Patchwork, Fiberart International…, Museen, Galerien).
Carolina liebt es zu unterrichten, nicht nur in Präsenz, sondern auch in Online-Workshops, und genießt es, dadurch in Kontakt mit internationalen Quilterinnen und Quiltgilden zu kommen. Auf ihrer Webseite finden sich zusätzlich On-Demand-Angebote, die jede in ihrem eigenen Tempo bearbeiten kann.
Sie arbeitet als Markenbotschafterin für Janome America und Wonderfil Specialty Threads.
Carolinas Botschaft ist einfach, aber stark: Wir sind alle kreativ.
Hier findest Du ihre Webseite
und auch auf Instagram ist sie natürlich vertreten