Nadelwelt 2025

Dieses Jahr freuen wir uns noch mehr auf die Nadelwelt in Karlsruhe (11. bis 13. April), weil wir wissen, wie gut es letztes Mal war. Unser Stand wird gut mit Mitgliedern besetzt sein, die sicher sehr überzeugend vermitteln werden, wie viel Spaß das Quilten und die Gemeinschaft darum herum machen.

2024 – wir sind am gleichen Platz, nur wird der Stand nicht nach hinten offen sein

 

Es gibt wieder eine Mini-Quilt-Ausstellung, dieses Mal zum Thema „Bewegung“. Außerdem wird der zweite QuiltCon-Gemeinschaftsquilt zu sehen sein. Wir verschenken ihn in Karlsruhe, aber er wird – wie auch die Minis – Ende Mai noch mit uns zu den Patchworktagen nach Goslar reisen.

Tetris – Quilter’s Edition. Wenn gut 100 Menschen zusammenarbeiten

 

Weil wir auch bei dieser Nadelwelt um Spenden für das Karlsruher Frauenhaus bitten, haben wir noch einen besonderen Quilt in der Ausstellung: „Stopp“ von Karin Rische (Instagram @blaukatinka) thematisiert das Thema Gewalt gegen Frauen. Da dieses Problem immer aktueller wird, überlegen wir gerade, wie wir uns als Rhein MQG noch intensiver damit auseinandersetzen können. 

 

Stopp. Quilt von Karin Rische

Und nicht zuletzt wird es eine Mitmachaktion geben: Am Bee-Tisch werden wir an allen drei Tagen EPP-Hexies lieseln und laden jede und jeden ein, mitzumachen.

Passend dazu zeigen Teresa @made_by_manatee und Daniel @danjackes am Samstag um 13 Uhr, wie sie ihre Arthexies machen. 

Also, wenn Ihr in der Nähe seid: Kommt auf jeden Fall vorbei, das wird ein echtes Quiltfest! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert