Memory – Quilters’ Edition

Ihr kennt die Geschichte: Einen Improv-Quilt (also, zwei, um genau zu sein) zu planen, der aussieht wie ein Tetris-Bildschirm und der von gut 100 Menschen gemeinsam genäht wird – das ist kein Zuckerschlecken. “Planen” hat da so seine Grenzen. In unserem Fall: Wir hatten uns verschätzt, wieviele bunte Blöckchen wir brauchen würden. Beim finalen Zusammensetzen an der Designwand stellten wir fest: Upps, es braucht mehr Hintergrund, sonst verstoßen wir gegen die Tetris-Logik. Ende vom Lied: Zu viele bunte Blöckchen.

Aber jedes einzelne ist von einer von uns genäht worden, mit Liebe und Stoff. Also brauchten die überzähligen Blöckchen eine Bestimmung.

Bettina W., Céline I., Tanja B. und Thomas G. haben sich beim zweiten Communityquilt-Nähtreffen der Kleinen angenommen und todschicke Untersetzer daraus gezaubert. Ganz herzlichen Dank dafür!

Und dann haben die meisten Mugrugs (ein paar haben wir noch für Goslar aufgehoben!!!) in Karlsruhe ein neues Zuhause gefunden. Und wir freuen uns wirklich sehr sagen zu können: Es war ein Fest! Falls eine von Euch enttäuscht war, nicht alle ihre Blöcke in einem der Quilts zu finden: Seid Euch sicher, die verschenkten Mugrugs haben unglaublich viel Freude bereitet!

Und jetzt kommt das große Puzzeln: Wir würden gerne die Blöckchen-Eltern zusammenbringen, also die Abgebenden und Adoptierenden. Im Mitgliederbereich findet Ihr die Bildergalerie der glücklichen Empfängerinnen, die ihre Untersetzer in die Kamera halten. Schaut nach: Erkennt Ihr Euren? Dann lasst es uns wissen: Kommentiert hier, schreibt uns eine Whatsapp, eine Email, ein Fax… egal, Hauptsache, wir bekommen Euch verknüpft.

Hier geht es zur Galerie (denk daran, dass Du Dich einloggst, erst dann kannst Du die Bilder sehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert