Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung! Wir zeigen eine Woche lang eure Quilts im Rahmen der Landesgartenschau in Neuss (im Hengststall am Hammfeldhof). Die Ausstellungswoche „Gemeinsam an den Rhein – wir pflanzen Zukunft“ entstand mit Unterstützung des Mitmachvereins GRÜNES HERZ und dem Kulturprojekt OPEN CALL Neuss.
Highlights sind die Vernissage am 15. Juni 2026 (16 Uhr) sowie der Quilt in Public Day am 20. Juni 2026 mit einer offenen Mitmachaktion für alle und einem Get-Together im Biergarten!
Damit Ausstellung und Veranstaltungen gut gelingen, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Gesucht werden Helfende für verschiedene Aufgaben und Zeitfenster, etwa für den Auf‑ und Abbau, die tägliche Ausstellungsbetreuung sowie als Ansprechpartner:innen für Besuchende.
Alle Helfenden bekommen für den jeweiligen Tag eine kostenlose Tageskarte für die Landesgartenschau (das ist inklusive VRR und VRS-Ticket) und ein Vereins-T-Shirt.
Es gibt auch noch andere Dinge zu entdecken und täglich wechselnde weitere Programmpunkte, schau einfach hier, wenn du dich dazu näher informieren möchtest.
https://gruenes-herz-neuss.de/kalender/
Schaut auch noch in unseren Veranstaltungskalender, dort findet ihr weitere Informationen u.a. zur Anreise.
Anmeldungen als LAGA-Helfende oder für das Mitgliedertreffen
Wenn du mithelfen möchtest oder beim Get-together dabei sein möchtest, trage dich für entsprechenden Termine ein. Insbesondere an den Wochentagen brauchen wir Menschen, die ein bisschen Zeit mitbringen. Du kannst unterhalb der Zeit sehen, wer sich schon angemeldet hat. Sollte ein Termin schon voll sein, schreibe uns an, dann setzen wir dich gerne auf die Warteliste dafür (an manchen Tagen freuen wir uns auch über mehr Helfende). Bitte schreibe uns auch, ob du noch ein Rhein MQG T-Shirt benötigst und in welcher Größe (S-3XL).
(Nach Deiner Anmeldung bekommst Du automatisch die Eckdaten noch einmal zur Bestätigung per eMail zugeschickt.)
Bitte melde dich an, um dich für einen Slot einzutragen.
4 Antworten
Liebes Team,
ich habe mich für Samstag zur Aufsicht angemeldet und noch kein T-Shirt. Ich würde gerne L nehmen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Evi aus Siegen
Alles klar.
Auch ich habe noch kein T-Shirt und würde gerne L nehmen.
Danke 🙂
Andrea/Quilterin109
Ist notiert.